
Wusstest du, dass auch hier bei uns in Deutschland Wassermelonen angebaut werden? Für die letzten Wochen des Sommers haben wir ein frisches Rezept mit Wassermelonen zubereitet. Ja, richtig gelesen! Wassermelonen aus Deutschland! Das leckere Wassermelonen-Sorbet dient als ideale Erfrischung an warmen Sommertagen, abgeschmeckt mit frischer Minze und Limette. Und ist ratzfatz zubereitet! Lass es dir schmecken!
Das brauchst du für dein Sorbet:
- 80g Zucker
- Wasser
- 2-3 Limetten
- Ca. 600g – 800g reife Wassermelone
- Wassermelone zum Garnieren
- Frische Minze
- Getrocknete Blüten in pink von Tante Fine


Zubereitung des Wassermelonen-Sorbets:
- In einem Topf den Zucker 1:1 mit Wasser verrühren, aufkochen und zu einem Zuckersirup eindicken lassen. Dann zum Abkühlen zur Seite stellen. Währenddessen eine Auflauf- oder Kuchenbackform (Kastenform) im Tiefkühler vorkühlen oder deine Eismaschine vorbereiten.
- Die Minze waschen und trocknen. Die Limetten auspressen und den Saft auffangen.
- Die Melone schälen und das Fruchtfleisch grob würfeln.
- Die Melone mit dem Sirup und dem Limettensaft in ein hohes Gefäß geben und pürieren. Wer es nicht so süß mag, gibt weniger Sirup hinzu.
- Die Minzblätter hinzugeben und nochmal pürieren, bis eine flüssige Masse entsteht.
- Die Masse in die gekühlte Form geben und abdecken. Dann für mindestens 3h in den Tiefkühler stellen. Gerne auch über Nacht. Dabei nach 1h kurz und kräftig mit einer Gabel umrühren bis Kristalle entstehen. Alternativ gibst du alles in deine Eismaschine und lässt sie laufen bis alles cremig ist.
- Das Sorbet servieren und mit frischer Minze, der restlichen Melone und den Getrockneten Blüten in pink von Tante Fine nach Belieben garnieren. Yummy!